top of page
Mentaltraining Gleitschirmfliegen

Mental stark in die Flugsaison 2024

Entdecke, wie du deinen Gleitschirm weiter, sicherer und mit mehr Freude fliegst
Workshop inkl. 5 Monate Online Mentoring
Samstag 9. März 2024
Flugschule Austriafly, Werfenweng

Dein Kopf ist dein größter Kritiker?

Mach ihn zu deinem wichtigsten Supporter!

Fragst du dich manchmal, warum störende Gedanken deinen Flug beeinträchtigen?

Schleichend tauchen immer wieder Ängste auf, die dich daran hindern mit Freude zu fliegen oder dich sogar dazu bringen vorzeitig landen zu gehen?

Oder du wünscht dir am Startplatz und in der Luft öfters mehr Gelassenheit, sodass du fokussierter auf dein Ziel zusteuern kannst?

Hast du gelegentlich Gefühl, dass mehr in dir steckt, aber du schaffst es nicht, dies während des Fluges umzusetzen?

Dann bist du hier richtig!

In diesem Kurs lernst du, wie du die Kontrolle über deinen Kopf behältst. Dadurch erlebst du nicht nur mehr Freude beim Fliegen, sondern steigerst auch automatisch dein Fluglevel.

Du erhälst praxisnahe Methoden, die deine Aufmerksamkeit, und Handlungen in entscheidenden Momenten zielorientiert ausrichten.

Zudem meisterst du den Umgang mit blockierenden und leistungshemmenden Emotionen. Dadurch bleibst du während des Fluges besser bei dir und verschiebst kontinuierlich deine Grenzen.

Mentaltraing Gleitschirmfliegen Mental Starker Paragleiter
Top-Empfehlung für alle, die ihre persönlichen Ziele erreichen wollen

Ich habe den Workshop Mentaltraining mit Spezialisierung aufs Paragleiten bei Britta gemacht mit anschließenden Treffen über Zoom und ich muss sagen dass dieses Gesamtpaket mit anschließender Betreuung über mehrere Monate sehr gut war und ich das jedem nur empfehlen kann der mit seinen persönlichen Zielen weiterkommen möchte.

Erfahrungen mentales Training Florian Brandner

Florian B.

Gleitschirm- und Tandempilot

Organisatorisches

Der Workshop besteht aus 2 Teilen:

1. Tagesworkshop in Werfenweng

Einführung in das Thema,

Wissensvermittlung & praxisnahe Methodenvorstellung

2. Mentoring Programm (online)

Das Wissen aus dem Workshop verankern, intensivieren & effektiv trainieren.

Da Training ein Prozess ist, begleite und unterstütze ich dich auch nach dem Workshop eine Flugsaison lang.

Mentaltraining Gleitschirmfliegen Workshop

Werde zum erfolgreichen Piloten, der in dir steckt!

Melde dich gleich zum Workshop an und erlebe, wie mentales Training deine Flugerfahrung positiv beeinflusst und dir mehr Freude, Sicherheit und Weite schenkt.

bottom of page